Alpakashooting

Wir kennen sie alle, zumindest aus witzigen Clips oder durch Reportagen über die Anden oder ähnlichen Dokus.
Die Alpakas.

Schau einem Alpaka nicht zu lang in die Augen, es verändert dein Leben.

…das soll ein gängiger Spruch in Südamerika sein, wo das Alpaka herkommt. Ursprünglich kommt es aus den Anden und wird wegen seiner wertvollen Wolle, die ziemlich atmungsaktiv ist und direkt nach Kaschmir angesiedelt ist. Die feine Faser ist innen hohl und dadurch besonders atmungsaktiv.
Sie wurden schon zur Zeit der Inkas verehrt und geschätzt, das hat sich bisher nicht groß geändert.

Normalerweise ist Pinterest meine Inspirationsquelle Nummer eins, nur zum Thema Alpakashooting habe ich selbst dort nichts gefunden, daher hat mir Sabrina ausgeholfen.

Jetzt möchte ich euch die Möglichkeit bieten mit diesen zurückhaltenden und scheuen „Plüschtieren“ in Kontakt zu kommen und sie zu füttern. Von mir bekommst du dann die einmaligen Aufnahmen. Nun bist du dran; schreib mir, wenn auch du mit den Alpakas Bilder haben möchtest :)

Bis bald
Andy