Croatia

Sind wir nicht alle ein wenig Sonnensüchtig? Also ich kann mir einen Urlaub ohne Sonne und Wärme kaum vorstellen. Kein Wunder also das wir auch 2014 uns auf den Weg nach Kroatien gemacht haben, wieder mal :)

 

Zugegeben ist die lange Fahrt nicht das Angenehmste am Urlaub, wobei man auch sie mit einem guten Hörbuch sehr gut die zeit verkürzen kann. Das erste was man neben den angenehmen Temperaturen mitbekommt ist der Chor der Grillen und Zikaden, von denen es eine Menge auf unserem Campingplatz gab. Das zweite Merkmal ist die Hilfsbereitschaft der anderen Camper, die ohne uns zu kennen gleich mit Rat und Tat zur Seite standen.

The simple life also. Wir schliefen im Zelt, kochten , aßen und lasen im Vorzelt. Den Großteil der Zeit verbrachten wir damit im klaren warmen Wasser zu Schnorcheln, bzw. am Strand liegend Bücher verschlingen. Dann nutzen wir auch einige Male die Möglichkeiten uns das Land mit den malerischen Städten anzusehen deren Gebäuden den Charme der vergangenen Jahrhunderte und Wärme ausstrahlen. Dort kann man Schutzwälle die gegen Piraten und andere unerwünschte Schiffe gebaut wurden bestaunen und nagelneue Jachten die im Hafen vor Anker lagen.

Wer also mal der Hektik der Alltags und der Zivilisation für eine Weile entfliehen möchte sollte mal in Kroatien zelten ;)

Schaut mal rein was ich mache wenn ich keine Hochzeiten begleite :)



Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Webseite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.